Hand Lettering Adventskalender mit Vorlage

Der Monat neigt sich bereits dem Ende zu und der Countdown bis Weihnachten beginnt auch bald. Als Kind hatte ich in der Weihnachtszeit immer einen Adventskalender, der aus kleinen Filzstiefeln bestand und in der Küche aufgehängt wurde. Morgens vor der Schule hatte ich dann meistens Süßes oder andere Kleinigkeiten in den Stiefeln. Das machte den Schultag gleich erträglicher.

Mittlerweile bekomme ich von meinen Eltern (leider) keinen Adventskalender mehr. Ich glaube auch, dass wir diesen Kalender nicht mehr haben. Adventskalender gibt es wie Sand am Meer. Deshalb gibt es heute ein kleines Tutorial zum selbst gemachten Hand Lettering Adventskalender. Eine Vorlage findet ihr am Ende des Posts.

Material Hand Lettering Adventskalender

Butterbrottüten, verschiedene Größen und Farben
Plastikkugeln zum Öffnen
Kunstschnee
Kordel, Faden oder Garn
Klammern
Merry Christmas Sticker

 

 

 

Die 24 Zahlen habe ich zuerst vorgezeichnet und gelettert. Es ist nicht so einfach, 24 neue Designs zu kreieren. Deshalb habe ich die Zahlen abwechselnd ausgeschrieben, auf Deutsch und Englisch oder als Zahlen gemalt. Danach am besten nachzählen, ob ihr wirklich 24 Zahlen habt ?

Wenn ihr eure Zahlen habt, könnt ihr sie direkt auf die Brottüten übertragen. Für den 6. und 24. habe ich kleine Plastikkugeln gekauft, die man öffnen kann. Aufgrund der runden Form ist das Lettern hier etwas schwieriger.

 

Dann geht es auch schon ans Befüllen. Meine Tütchen waren echt winzig, deshalb passte immer nur ein BonBon rein. In die Kugeln habe ich noch etwas Kunstschnee gepackt, das sieht dann gleich noch weihnachtlicher aus.

Das Garn wird zum Aufhängen benutzt. Ich haben die Tüten dann ungeordnet an das Garn geklemmt. Mit den Wäsche- und Büroklammern können die Tüten sehr gut befestigt werden. Und fertig ist der Adventskalender. Hier gibt es noch die Vorlage zum Ausdrucken der Zahlen, die ich gemacht habe.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert