Lettering Challenges

StylesLettering Challenge November

Ihr wollt Etwas lettern, aber habt keine Idee welchen Spruch oder Wörter ihr benutzen sollt? Dann empfehle ich euch an Lettering Challenges teilzunehmen. Das bedeutet, dass fleißige Letterer diese Challenges erstellen und für jeden Tag des Monats ein Wort und oder einen Spruch festlegen, den dann jeder selbst umsetzen kann. Dabei ist man nicht gezwungen jeden Tag mitzumachen, sondern kann selbst entscheiden, wann man mitmacht.

Lettering Challenges finden auf Instagram statt. Unter dem Hashtag #letteringchallenge findet ihr viele verschiedene Posts für unterschiedliche Lettering Challenges. Lettering Challenges können ganz unterschiedlich aufgebaut sein. Entweder werden Wörter oder Sätze für den Tag vorgegeben oder es geht um ein bestimmtes Thema z.B. Lieblingsfarbe und diese wird dann gelettert. Es steht jedem frei selbst eine Lettering Challenge zu starten und zu veröffentlichen.

Ich persönlich bevorzuge Challenges mit einem Wort. Denn ich habe meist keine Zeit, jeden Tag einen kompletten Satz zu lettern. Ich finde es auch schön, dass nicht nur Beginner an den Challenges teilnehmen, sondern auch die fortgeschrittenen Letterer teilnehmen. Falls ihr noch nicht mitmachen wollt, könnt ihr euch aber hier auch Inspirationen finden. Wichtig ist nur, dass ihr dem Urheber Credit gebt und verlinkt, falls ihr euch durch sein Werk inspiriert haben lasst.

Hier liste ich euch die bekanntesten auf, die normalerweise monatlich stattfinden.

@FrauHoelle: #letterattackchallenge

@unakritzolina: #deutschemusikpoeten

@hplettering: #HPLettering

Auf dem Instagram-Kanal @letteringchallenges findet ihr sehr viele Challenges zu verschiedenen Themen. Ich bin mir sicher, dass ihr dort fündig werdet.

MerkenMerken

MerkenMerken