DIY Halloween Cupcake Topper

Halloween DIY Cupcake Topper

Früher als ich noch zur Schule ging, war Halloween jedes Jahr das Event. Mit Freunden wurde eine kleine Party gefeiert oder auch mal ein Halloween Filmchen gedreht. Mittlerweile schnitze ich gerne an einem Kürbis rum, esse Kürbis oder backe Halloween Cupcakes. In diesem Jahr dachte ich mir, ich verziere die Cupcakes mal anders. Deshalb findet ihr hier heute ein kleines Tutorial, wie ihr euch schnell und einfach selbst DIY Halloween Cupcake Topper selbst basteln könnt. Am Ende des Tutorials, findet ihr eine Vorlage.

Material Halloween DIY Cupcake TopperWas ihr benötigt:

Papier
Stifte eurer Wahl
Klebestift
Zirkel
Zahnstocher oder ähnliche Stäbchen

 

Während die Cupcakes im Ofen backten, habe ich mir die Motive und Verzierungen für die Cupcake Topper überlegt. Die Ideen habe ich zunächst mit Bleistift auf das Papier vorgezeichnet. Am Ende erstellte ich fünf verschiedene Motive in einem runden Rahmen (circa 3,5 cm Durchmesser).

Als Halloween Farben entschied ich mich für Schwarz, Orange und Weiß. Ich habe dann die gesamte Fläche mal Schwarz oder Orange ausgemalt. Bei zwei Toppern entschied ich mich für die Blow Pen Variante in Orange. Damit wurde Hintergrund dann nicht komplett ausgemalt, sondern erhält eine schöne Optik, die aussieht wie Farbspritzer.

Außerdem entschied ich mich für eine einfache Form einer Fledermaus. Diese habe ich schwarz ausgemalt und ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie mit einer goldfarbenen Folien verschönert.

 

 

 

 

Halloween DIY Cupcake TopperNachdem ich alle Topper ausgeschnitten hatte, habe ich die Zahnstocher und Stäbchen mit Klebe bestrichen und dann die Motive daran befestigt. Bei Zahnstochern klebt man am besten noch ein kleines Stück Tesafilm drüber.

 

DIY Halloween Cupcake Topper

Damit die Cupcakes noch gruseliger aussehen, habe ich den Teig und das Frosting mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Den Teig färbte ich Rot, Lila und Schwarz ein. Für das Frosting entschied ich mich für ein knalliges Orange und Lila.

Dazu habe ich noch Augen aus Zuckerguss und Schokolade gemacht. Einfach erst einen Klecks Zuckerguss auf Backpapier geben und antrocknen lassen. Anschließend einen kleinen Klecks geschmolzener Schokolade darauf geben. Da die Schokolade ja schon geschmolzen ist, habe ich noch kleine Spinnennetze aus Schokolade gemacht und ebenfalls auf das Backpapier gegeben und trocknen lassen.

Außerdem eignen sich noch Gummibären in Wurm- oder Gebissform für die Cupcakes. Halloween-Süßigkeiten findet man immer zur Halloweenzeit in den Einkaufsläden.

Halloween DIY Cupcake Topper Halloween DIY Cupcake Topper Halloween DIY Cupcake Topper Halloween DIY Cupcake Topper

Halloween DIY Cupcake TopperFür alle, die keine Zeit haben selbst Cupcake Topper anzufertigen, habe ich hier die Vorlage meiner Cupcake Topper in Farbe und Schwarz/Weiß zum selbst Ausmalen. Diese könnt ihr euch einfach ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.

Viel Spaß und Happy Halloween!

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Du magst vielleicht auch